„Wie zum Teufel nennt Google diese zusätzlichen Suchverknüpfungen und warum kann ich sie nicht loswerden?“

Google App Logo Hero

In den letzten Tagen sind neue Verknüpfungen in der Google-Suche aufgetaucht und sie werden nicht nur mit Freude empfangen. Google hat eine neue Art kleiner Filter integriert, die einerseits auf andere Suchfunktionen verweisen, aber auch smarte Vorschläge beinhalten können.

Derzeit läuft für dieses Feature noch ein Testlauf oder auch A/B Test. Es gibt also einige Nutzer, die die neuen Filtertasten bereits sehen und noch viel mehr Nutzer, die sie möglicherweise noch nie gesehen haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Rollout bevorsteht.

Google Suche Neue Filter

Grundsätzlich sind diese Filter gar nicht neu, es gibt schon seit Jahren direkt unterhalb der Suchleiste eine Tastenleiste mit Schnellzugriff auf Bildersuche, News etc. Google gestaltet diese Leiste aber einerseits optisch um und erweitert sie durch Vorschläge, die getätigte Suchanfrage zu optimieren.

Ich denke, Google wird das Redesign auf jeden Fall für alle Mobilnutzer ausrollen. Und die geforderte Möglichkeit, dieses Menü auszublenden, wird Google sicherlich nicht berücksichtigen. Dann nimmt man lieber den Ärger einiger Nutzer hin.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!