Wieder neue Hinweise zu Spotifys teuerstem Streaming-Tarif

Spotify 3d Icon Hero Concept Alexander Shatov Jlo3 Oy5zlq Unsplash Head

Alexander Shatov/Unsplash

Laut eines Reddit-Postings arbeitet der Musik-Streamingdienst Spotify derzeit an einer neuen Premium-Abo-Stufe namens „Supremium“. Der Beitragsersteller beruft sich dabei auf Programmcode, der kürzlich innerhalb der Spotify-App entdeckt wurde.

Spotify Supremium: Das soll enthalten sein

Demnach soll Spotify Supremium rund 20 Dollar pro Monat kosten und neben Einzelabos auch Duo- und Family-Varianten umfassen. Die neue Abo-Stufe beinhaltet laut dem Bericht verlustfreie Musik in 24-Bit-Qualität. Mit dieser HD-Musik will Spotify gegen Angebote von Amazon und Apple konkurrieren.

Weitere angekündigte Funktionen sind KI-generierte Playlist-Vorschläge, Zugang zu 30 Stunden Hörbüchern pro Monat sowie erweiterte Editier- und Mix-Werkzeuge für Playlisten. Mit „Soundcheck“ soll zudem eine personalisierte Klangoptimierung möglich sein. Normale Premium-Abonnenten sollen Zugang zu 20 Stunden Hörbüchern im Monat bekommen.

Spotify-Supremium-Code-Screenshot-Reddit
Bild: u/Hypixely

Ob diese neuen Features den Preisaufschlag gegenüber dem Standard Spotify Premium rechtfertigen, bleibt abzuwarten. Laut u/Hypixely könnte es sich bei der genannten Preisspanne auch noch um einen Platzhalter handeln. Spotify selbst hat die Einführung einer neuen Abo-Stufe bislang nicht offiziell bestätigt.

via

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Wieder neue Hinweise zu Spotifys teuerstem Streaming-Tarif“

  1. Ich hätte gerne einen Tarif wo ich wirklich werbefrei hören kann. Es kotzt mich so an, dass ich ein Premium Abo habe und mittlerweile in jedem Podcast sowohl eingespielte, als auch per Pop Up von Spotify selbst Werbung eingespielt wird.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!