Wieder verbessert: Google möbelt Kontakte-App der Pixel-Geräte auf

Google Kontakte App Hero

In diesen Tagen werden eher die unscheinbaren Apps von Google für Android aufgebessert. Neben der Telefon-App trifft es jetzt auch die Kontakte-App, gleich mehrere Anpassungen konnten festgestellt werden. Dazu gehört die Neugestaltung des Reiters „Korrigieren & Verwalten“.

Anders ist, dass es zukünftig wieder ein Listenmenü gibt. Die bisherige Version besteht aus insgesamt acht größeren Tasten, immer mit zwei Tasten auf einer Reihe. Die neue Ansicht ist hingegen in einer Liste gehalten, die sich in die Bereiche „Google“ und „Dieses Gerät“ aufgeteilt.

Dabei gibt es neue Schnellzugriffe in dieser Liste, etwa für Kontakt-Klingeltöne.

Update-Verwalten-Reiter-Kontakte-App-Google

Zusätzlich zum neugestalteten Reiter gibt es laut AssembleDebug außerdem eine neue Version des Kontakt-Editors. Hier sind die Veränderungen aber eher klein und kaum der Rede wert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!