Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Wiko Darkfull mit Dual-SIM ausgepackt und angeschaut

Mit dem Wiko Darkfull hat der bislang eher unbekannte Hersteller erneut ein Smartphone in den Handel gebracht. Diesmal gibt es aber ein High-End-Smartphone mit Dual-SIM-Funktion, was ja sonst eher eine seltene Kombination ist.

Wir haben das Gerät jetzt erhalten und packen es wie gewohnt erst mal aus. Der erste Eindruck kommt diesmal wieder von mir, den Test wird Daniel durchführen. Also, was kann uns das Darkufull bieten? Mächtig viel, auf dem Datenblatt finden wir ein 5 Zoll Display mit Full HD-Auflösung, einen Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, eine 13 MP Kamera hinten und 5 MP vorn, 16 GB Datenspeicher, Bluetooth 4.0, WLAN-n, GPS und aktuell noch Android 4.2 Jelly Bean.

Wiko Darkfull Dual SIM Test-4

Hört sich richtig gut an, oder? Fasst sich auch gut an! Denn das Darkfull hat ein Gehäuse aus Metall, lediglich der Rahmen rundum das Gerät scheint aus Kunststoff, wie auch zwei Teile der Rückseite, worunter sich wohl die Antennen befinden.

Wow, ich bin wirklich überrascht, denn das ein wenig an die etwas älteren Desire-Smartphones erinnernde Darkfull fühlt sich sehr hochwertig an, die Verarbeitung scheint ebenso auf einem wirklich hohen Niveau zu sein.

Wiko Darkfull Dual SIM Test-1

Durch die stark abgerundeten Ecken liegt das Darkfull trotz des 5 Zoll Displays sehr gut in der Hand, es bringt zudem ein recht niedriges Gewicht mit. Trotz des kleineren Displays ist es nicht so kompakt wie das LG G2, daher also etwas länger, allerdings nicht breiter. Es setzt zudem so ein wenig den Retrotrend fort und hat Touch-Buttons unter dem Display.

Wir sind auf den Test gespannt, der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut.

[asa]B00GIH9YTM[/asa]

Wiko Darkfull Dual SIM Test-12

Wiko Darkfull Dual SIM Test-5

Wiko Darkfull Dual SIM Test-6

Wiko Darkfull Dual SIM Test-7

Wiko Darkfull Dual SIM Test-9

Wiko Darkfull Dual SIM Test-8

Wiko Darkfull Dual SIM Test-10

Wiko Darkfull Dual SIM Test-11

Wiko Darkfull Dual SIM Test-2

Wiko Darkfull Dual SIM Test-3