Wilde Gerüchte: Lässt sich das Pixel Fold nicht vollständig aufklappen?

Google-Pixel-Fold-Teaser-2

Es wäre wohl nicht mal schlimm, wenn das Pixel Fold nicht vollständig um 180° aufgeklappt werden kann.

Schaut man sich das erste Videomaterial vom Google Pixel Fold an und hört sich dazu auch noch Infos von sehr bekannten Leuten der Branche an, lässt sich das Pixel Fold möglicherweise nicht vollständig aufklappen, damit es geöffnet komplett flach ist. Derzeit hört man von einer Öffnung von maximal 175°, während andere Foldables meist um 180° geöffnet werden können.

Es soll mehrere Quellen geben, die dies dem berühmten Kollegen Max Weinbach gesagt haben. Und auch im offiziellen Videomaterial sieht es so aus, als ob der Apparat nicht ganz geöffnet ist. Aber das kann man sich natürlich auch fälschlicherweise einbilden, gerade mit dieser Info im Hinterkopf. Außerdem könnten die Geräte als unfertige Prototypen in den Händen der berichtenden Personen gewesen sein.

Google-Pixel-Fold-Teaser-1

Da man das Gerät ohnehin wohl hauptsächlich in der Hand nutzt und nicht flach auf einem Tisch, was wegen der Kamera kaum möglich ist, könnte das alles gar kein Problem sein. Möglicherweise ist es sogar ein Schutz, damit man das Gerät nicht aufgeklappt auf einen Tisch legen kann, damit der Kamerabuckel nicht von hinten auf den Bildschirm drückt.

Datenblatt des Pixel Fold

Folgende Informationen gibt es zum ersten Android-Foldable von Google:

  • Display außen: 5,8 Zoll (120 Hz, FHD+, 17.4:9, OLED, 1550 Nits, Gorilla Glass Victus)
    Display innen: 7,6 Zoll, (120 Hz, FHD+, 6:5, OLED, 1450 Nits, Plastikschutz)
  • 12 GB RAM, 256/512 GB Speicher
  • Google Tensor G2-Chipsatz
  • 48 MP OIS Kamera, 121,1° Ultraweitwinkel-Kamera (10,8 MP), 5x Zoomkamera (10,8 MP), 9,5 MP Frontkamera außen und 8 MP Frontkamera innen
  • Fingerabdrucksensor im Gehäuserahmen
  • 4.821 mAh Akku, 30 Watt Laden
  • USB-C 3.2 Gen 2, IPX8 Schutz
  • Wifi 6E, Bluetooth 5.x, NFC, 5G, UWB
  • Geschlossen: 139,7 x 79,5 x 12,1 mm
    Geöffnet: 139,7 x 158,7 x 5,8 mm
    283 g
  • Farben: Obsidian, Porcelain
  • Preis ab 1.899 Euro (UVP)
Google-Pixel-Fold-1
Leak von Evleaks

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Wilde Gerüchte: Lässt sich das Pixel Fold nicht vollständig aufklappen?“

  1. Und? Ein Buch lässt sich ja auch nie ganz aufklappen, so dass beide Seiten völlig glatt in einer Ebene liegen. Da hat sich jetzt seit über 600 Jahren keiner drüber beschwert…

    1. Ich fand das schon immer unpraktisch, gerade bei dickeren Büchern. Aber letztlich reden wir hier über ein technisches Gerät mit einem Hightech Scharnier, das ist schon bisschen was anderes als zusammengeklebtes Papier

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!