Windows 10: Your Phone synchronisiert SMS mit Android-Smartphones

Your Phone SMS

Your Phone heißt ein Dienst für Windows 10, der nun auch SMS mit dem Android-Smartphone synchronisiert. Was ja eigentlich überflüssig ist, denn im Grunde muss man nur Android Messages mit Web-App nutzen. Aber gut, Your Phone hat also eine Neuerung erhalten und die steht zunächst nur Windows-Insidern zur Verfügung. SMS können nicht nur am PC gelesen werden, sondern lassen sich von dort aus auch beantworten. Ab Oktober soll das für alle Nutzer von Windows 10 möglich sein.

Aktuell scheint die App am PC unbedingt geöffnet sein zu müssen, damit SMS am PC ankommen und der Nutzer mittels einer Benachrichtigung über neue Nachrichten informiert wird. Hier gilt es noch nachzubessern. Fraglich ist, wer das ernsthaft in der heutigen Zeit noch nutzt. Also wirklich. SMS kommen bei mir noch für TANs und andere Authentifizierungs-Codes rein

AndroidCentral

Was wäre ein Standard schön, der Nachrichten jeglicher Messenger durchwinkt und beantworten lässt. Eine Alternative ist jedenfalls PushBullet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!