Wissensbox in Google-Suche wird durch Material Design 3 verbessert

Google Suche Logo Hero

In einer überarbeiteten Version greift Google auf das aktuelle Material Design 3 zurück, das wir unter Android auch als Material You kennen.

Google bietet in den Suchergebnissen oftmals eine Wissensbox an, die auch als Knowledge Graph bekannt ist. Das ist ein Bereich, in dem möglicherweise schon einige Fragen zur Suchanfrage beantwortet werden können. Dort gibt bei bekannter Personen zum Beispiel weiterführende Links, ein paar erste Details, diverse Reiter usw.

In einer überarbeiteten Version greift Google auf das aktuelle Material Design 3 zurück, das wir unter Android auch als Material You kennen. Dabei werden die einzelnen Sektionen klarer voneinander getrennt und in kleine Boxen gepackt. Mit abgerundeten Ecken, weil es einfach organischer aussieht.

Material Design 3 Knowledge Graph Google Suche
via ChromeUnboxed

Derzeit sind einige weitere Veränderungen geplant. So tauchte zuletzt schon häufiger eine neue Startseite von Google auf, die auch ein paar Karten für Wetter, News etc. mitbringt. Ebenfalls natürlich im aktuellen Design. Da kommen also ein paar Neuerungen auf uns zu.

Wetter und andere Widgets: Test für neue Google-Startseite ausgeweitet

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!