Google bietet in den Suchergebnissen oftmals eine Wissensbox an, die auch als Knowledge Graph bekannt ist. Das ist ein Bereich, in dem möglicherweise schon einige Fragen zur Suchanfrage beantwortet werden können. Dort gibt bei bekannter Personen zum Beispiel weiterführende Links, ein paar erste Details, diverse Reiter usw.

In einer überarbeiteten Version greift Google auf das aktuelle Material Design 3 zurück, das wir unter Android auch als Material You kennen. Dabei werden die einzelnen Sektionen klarer voneinander getrennt und in kleine Boxen gepackt. Mit abgerundeten Ecken, weil es einfach organischer aussieht.

Material Design 3 Knowledge Graph Google Suche
via ChromeUnboxed

Derzeit sind einige weitere Veränderungen geplant. So tauchte zuletzt schon häufiger eine neue Startseite von Google auf, die auch ein paar Karten für Wetter, News etc. mitbringt. Ebenfalls natürlich im aktuellen Design. Da kommen also ein paar Neuerungen auf uns zu.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.