X Google auf Android-Smartphones: Benachrichtigung taucht häufiger auf, doch was steckt dahinter?

X Google Benachrichtigung

Mehrere Nutzer scheinen verwirrt zu sein. Eine mysteriöse Benachrichtigung scheint auf jedem Android-Smartphone aufzutauchen, wenn man das jeweilige Gerät auf das neuere Android 11 aktualisiert. Egal von Google oder einem anderen Hersteller. Diese Benachrichtigung verwirrt allein mit ihren Informationen, denn davon bietet sie nicht viele und diese sind außerdem recht unklar. Es heißt, dass etwas im Hintergrund ausgeführt wird. Die angegebene App ist „X Google“, das angezeigte Symbol ist allerdings Google Assistant. Was steckt dahinter?

Google Assistant ist verantwortlich

Google hat diese Frage beantwortet und die Antwort ist verblüffend einfach. Diese Benachrichtigung hängt schlicht mit dem Einrichtungsprozess von Google Assistant zusammen, der im Hintergrund passiert, wenn das System verändert wird. In den meisten aktuellen Fällen ist es das Update von Android 10 auf das neuere Android 11. Google ist sich aber der unklaren Bezeichnung bewusst und will demnächst aktualisieren, welcher Text in der Benachrichtigung steht.

Android 11 mit einigen Neuerungen ist da: Die Updates starten, zuerst für Google Pixel

Immer wieder ist Googles unklare Sprache ein Problem, da muss man im Qualitätsmanagement nachbessern.

via Androidpolice

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „X Google auf Android-Smartphones: Benachrichtigung taucht häufiger auf, doch was steckt dahinter?“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!