Mehr Infos zu Büchern und Filmen gibt es dank X-Ray bereits, doch dieses Feature wird jetzt auch auf Amazon Music ausgeweitet.

Bei Prime Video oder auch am Kindle ist das Feature schon lange Bestandteil der regulären Anmazon-Ausstattung. Vielleicht ist es sogar eine Funktion, die unabhängig von der Contentauswahl Prime Video gegenüber Erzrivalen Netflix zu einem besseren Service macht. Das „X-Ray“ getaufte Feature, das nützliche Hintergrundinfos zu Schauspielern oder Produzenten liefert hält jetzt auch Einzug in Amazons Musik-Streaming-Dienst.

Aktion: Amazon Music Unlimited für 90 Tage kostenlos nutzen

Fun-Facts für bekannte Titel aus UK und USA

Ab sofort wird weltweit X-Ray nämlich in Amazon Music zur Verfügung stehen. Wie man bei Engadget lesen kann, sagte Amazon, dass X-Ray derzeit über Fun-Facts zu „einigen der beliebtesten Lieder in den USA und Großbritannien“ verfüge und man erwarte, diese im Laufe der Zeit „mit einem ständig wachsenden Katalog von Liedern und Künstlerinformationen“ zu erweitern. Bislang konnte man sich bereits passend zum Playback den Songtext anzeigen lassen.

Wer kein Interesse an weiterer Belehrung hat, sondern einfach nur gute Musik genießen will, kann X-Ray einfach ignorieren. Infos zu Sängern, Produzenten, Textern, Musikern und mehr gibt es nämlich erst nach einem expliziten Tipp oder Wisch nach oben.

Amazon Music: 3 Monate kostenlos testen

Hängst du noch bei Spotify fest oder hast generell kein Musik-Abo, gibt es kaum einen besseren Zeitpunkt als jetzt, dem Amazon-Service mal eine Chance zu geben. Völlig kostenfrei kannst du nämlich noch Amazon Music für drei Monate ausprobieren.

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.