Xiaomi 14 Lite kommt immer näher und will Pixel 8a attackieren

Xiaomi-Civi-4-Pro

Das als Civi 4 Pro in China vorgestellte Android-Handy kommt als Xiaomi 14 Lite bald nach Europa.

Xiaomi wird den Einstieg in seine Flaggschiff-Reihe auch in diesem Jahr noch günstiger anbieten wollen. Mit dem Xiaomi 14 Lite wird es einen Konkurrenten für das Pixel 8a von Google geben, das wir für Mai 2024 erwarten. Inzwischen kommt der Marktstart des Xiaomi 14 Lite immer näher (Zertifizierungen tauchen auf), im Frühling dürfte es wohl kommen.

Mit dem Xiaomi 14 Lite bekommen wir dann sicherlich ein sehr solides Mittelklasse-Smartphone der höheren Preisklasse in die Hand, in China gibt es das Gerät als Civi 4 Pro. Ein Kostentreiber (über 500 Euro) wird der aktuelle Snapdragon 8s Gen 3-Chipsatz sein. Für den Bildschirm ist ein 6,55″ OLED-Display mit hoher Spitzenhelligkeit geplant, die 50 MP Hauptkamera Kamera könnte Leica-Zusätze mitbringen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!