Xiaomi 14 Ultra: Bei uns ist der Akku deutlich kleiner

Xiaomi 14 Ultra Weiß

Endlich präsentiert Xiaomi ein neues Flaggschiff-Smartphone gleichzeitig in China und Europa. Dennoch ist nicht alles gleich, das neue 14 Ultra hat einen deutlichen Unterschied in der europäischen Variante. Einigen ist es schon während der Präsentation aufgefallen, der Akku ist bei uns anders als in China.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob uns Xiaomi dafür in den kommenden Wochen noch eine sinnvolle Erklärung liefert, warum das Xiaomi 14 Ultra in Europa einen Akku mit nur 5.000 mAh bekommt und in China mit 5.300 mAh deutlich mehr Kapazität an Bord hat. Was steckt dahinter?

An den Maßen ändert sich übrigens nicht, aber das europäische Modell ist 5 Gramm leichter. Die Ladegeschwindigkeiten mit maximal 80 Watt Wireless und 90 Watt kabelgebunden sind übrigens auch ohne Unterschied zwischen den Kontinenten.

Xiaomi 14, 14 Ultra, Pad S6 Pro: Das sind die (heftigen) Europreise zum Marktstart

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!