Xiaomi 15 könnte noch etwas eher starten

Xiaomi-14-Design4

Im vergangenen Jahr war es bereits geschehen, Xiaomi hatte seine neuen Flaggschiff-Smartphones um zwei Monate nach vorn gezogen. Statt die Geräte erst kurz vor Jahreswechsel zu präsentieren, sind Xiaomi 14 und 14 Pro bereits im Oktober 2023 in China an den Start gegangen. Das neue Xiaomi 15 könnte noch etwas eher starten.

Die internen Testläufe für den neuen Snapdragon 8 Gen 4-Chipsatz würden sehr gut vorankommen und die neue Konfiguration der Kerne würde einige Verbesserungen mitbringen können. Es werden bisherige Nachteile ausgebessert und Stärken weiter gestärkt, so der Insider. Die Produktion für Xiaomi 15 sei bereits für September 2024 geplant.

Klar ist in meinen Augen aber, dass Xiaomi seine neuen Modelle nicht vor dem neuen Chipsatz präsentiert, aber womöglich noch näher beieinander. Es wird jedenfalls kein anderes neues Flaggschiff-Smartphone geben, dass den neuen Snapdragon 8 Gen 4 eher verbaut hat, das sollte auch für 2024 bereits eine klare Sache sein.

Während im Grunde genommen schon das Xiaomi 15 langsam am Horizont auftaucht, muss im Februar erst einmal noch das Xiaomi 14 in Europa an den Start gehen. Ich finde die rund vier Monate zum Start in China aber einfach immer noch viel zu groß, diese Termine müssen endlich näher zusammenrücken, das würde den Verkaufszahlen sicherlich helfen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!