Folge uns

News

Xiaomi: Neue Drahtlos-Kopfhörer im AirPod-Style

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi präsentiert neue Kopfhörer, das Bluetooth Headset Air erinnert stark an das vergleichbare Apple-Produkt. Aber so richtig verwundert uns das nicht. Setzt Apple einen Trend, wird dieser erst durch die anderen Hersteller zu einem. Xiaomi arbeitet daran kräftig mit. Neu ist das „Bluetooth Headset Air“: Drahtlose Kopfhörer für das Smartphone mit integrierten Akkus und einem Akku-Case. In Asien hat man dieses Headset jetzt vorgestellt, kurz vorher gab es schon einen Leak. Verwirrungen gibt es bei der Bezeichnung der Kopfhörer.

Kosten nur 50 Euro

Xiaomi will und kann mal wieder mit einem günstigen Preis überzeugen. Umgerechnet nur 50 Euro wird für dieses Headset fällig, das ist ein echt starker Preis für ein derartiges Headset. Zumal Xiaomi für qualitativ hochwertige Produkte steht. ENC gibt es für die Geräuschunterdrückung, AAC für guten Sound. Bis zu 10 Stunden soll der integrierte Akku halten, in einer Stunde ist dieser wieder vollständig aufgeladen. IPX4 sorgt für Wasserfestigkeit.

Apple als Vorbild

Xiaomi AirDots Pro

Eventuell kommt dieses Headset demnächst auch in den deutschen Handel, der Import könnte sich bei diesem Zubehör aber auch schon lohnen. (via, via)

3 Kommentare

3 Comments

  1. Avatar

    Fritz

    9. Januar 2019 at 12:03

    Wie kommt Ihr bitte auf den Namen AirDots pro? Die Dinger heissen Xiaomi Mi Air True Wireless Earbuds. Grosser Unterschied. AirDots bezieht sich namentlich aufs Kapseldesign. Und dieses gibts nicht bei den Apple-Klonen hier.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      9. Januar 2019 at 12:10

      Zu sehr auf die Kollegen verlassen, die sich nun auch korrigiert haben.

  2. Avatar

    Jay

    9. Januar 2019 at 13:03

    Die hätten sich wenigstens ein besseres (eigenes) Design einfallen lassen können als dieses „wir nehmen normale Hörer und schneiden das Kabel ab“-Design. :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge