Xiaomi bringt eigene Mi-Notebooks nach Europa [Update x1]

Mi Notebook Spanien

„Mi Laptop Air“, so ist das erste Xiaomi-Notebook für den europäischen Markt bezeichnet. Xiaomi bringt nun wohl auch seine Notebooks nach Europa, nachdem zum Beispiel in Spanien bereits eigene Smartphones und diverse andere Geräte angeboten werden. Noch ist das Notebook nicht ab Lager verfügbar, wird aber im spanischen Xiaomi-Shop längst gelistet. Weiterhin bleibt die Tastatur eine kleine Hürde, auch die spanische Variante unterscheidet sich vom klassischen DE-Layout.

Gelistet wird ein Modell mit 8 Gigabyte RAM, Core i5-8250U, GeForce MX150 und 256 Gigabyte PCIe SSD. Kosten soll das Teil übrigens 899 Euro, die Bestellung ist aber zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht möglich. Aber ihr könnt euch auf Wunsch benachrichtigen lassen, sobald die Verfügbarkeit irgendwann gegeben ist. Ein Datum wird leider nicht kommuniziert.

[sd_box title=“Bestellung nun möglich“ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]Nur einen Tag nach unserem Artikel hat sich bereits etwas über getan, zumindest über den offiziellen Shop von Xiaomi ist das Notebook nun bestellbar. [/sd_box]

Obwohl sich der Preis vom eigenen Import aus China wohl unterm Strich nicht groß unterscheidet, dürfte der Kauf in Europa allein durch Garantie bzw. Gewährleistung interessanter sein. Eigentlich müsste es mit der Verfügbarkeit in Europa dann auch den Verkauf direkt über Amazon Spanien geben. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!