Xiaomi: Das ist der neue Master-Fernseher

Xiaomi-Master-Serie-86-Zoll-2023

Zum neuen Flaggschiff-Telefon gab es auch einen neuen Fernseher aus dem oberen Preisregal.

Inzwischen sind ein paar Tage seit dem Xiaomi 13 Ultra Event vergangenen und wir haben immer noch nicht alle Neuvorstellungen aufgearbeitet. Dazu gehört etwa ein neuer TV der Master-Serie, der nicht nur mit seiner beeindruckenden 86″ Bilddiagonale auffallen soll. Man verspricht auch eine sehr starke Bildqualität.

2.000 Nits Helligkeit sind maximal möglich, das dürfte für HDR sehr praktisch sein. Bei dem Panel setzt man auf Mini LED und eine Bildqualitäts-Engine hat man dafür sogar selbst entwickelt. 144 Hz sind möglich, außerdem sei die minimale Helligkeit von 0,0001 Nits optimal für gute Schwarzwerte.

Leider fehlt es an Details, ob dieser Fernseher auch global angeboten wird. Bislang hatte man die eigenen Topmodelle nicht nach Deutschland gebracht, sondern nur ein paar andere Modelle aus niedrigeren Preisklassen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!