Xiaomi erweitert E-Scooter-Angebot um neues Topmodell

Xiaomi-Electric-Scooter-4-Pro-Plus

Für den Sommer 2024 hat Xiaomi mindestens einen neuen E-Scooter geplant.

Bislang ist der neue Xiaomi Electric Scooter 4 Pro Plus noch kaum bekannt, denn das neue Topmodell ist eher ohne Ankündigung auf der Webseite des Herstellers aufgetaucht. Dort kann man aber bereits alles über das neue Modell erfahren, das einfach eine verbesserte Version des bekannten Xiaomi Electric Scooter 4 Pro ist.

Und die Verbesserungen können sich sehen lassen, dazu gehört nämlich eine optimierte Reichweite von nun maximal 60 Kilometern. Außerdem leistet der Motor jetzt maximal 960 Watt und damit deutlich mehr, weil beim Pro schon bei 700 Watt die Obergrenze erreich ist. Weniger erfreulich dürfte jedoch das auf 19,5 kg gestiegene Gewicht sein.

Xiaomi-Electric-Scooter-4-Pro-Plus-Merkmale

Noch ist der Preis des neuen Modells nicht bekannt, aber den enthüllt Xiaomi womöglich schon im Februar zum MWC 2024. Marktstart könnte spätestens im Sommer auch bei uns in Deutschland passieren. Derzeit verkauft man den Ultra für 999 Euro und den Pro für 699 Euro.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.