In den letzten Tagen sind immer mehr Details über das neue Redmi Go ans Tageslicht gelangt, jetzt wurde das Android-Smartphone von Xiaomi offiziell vorgestellt. Wie schon der Name verrät: Hier kommt Android Go zum Einsatz. Wohl sogar in einer Stock-Version, also ohne große Anpassungen durch den Hersteller. Es handelt sich um ein sehr einfaches Einsteiger-Smartphone.

Besonders in den letzten Tagen gab es bereits diverse Leaks, sodass über die technischen Daten alles schon im Vorfeld bekannt war. Wahnsinnig viele Besonderheiten gibt es aber nicht zu berichten.

  • 5″ HD LC-Display
  • Snapdragon 425, 1 GB RAM
  • 8 GB Speicher, microSD-Slot
  • 8 MP Hauptkamera (f/2.0)
    5 MP Frontkamera (f/2.2)
  • 3000 mAh Akku, Dual-SIM, microUSB, LTE
  • Android 8.1 Oreo

Xiaomi will das neue Einsteiger-Smartphone auch nach Europa bringen, es wurde zuletzt ein Preis von um die 80 Euro gemunkelt. Noch gibt es keinen offiziell kommunizierten Preis für unseren Markt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.