Folge uns

Android

Redmi Go: Xiaomi bringt Billig-Smartphone zu uns

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Redmi Go Leak

Xiaomi wird sein neues Redmi Go auch in Europa anbieten, hierzulande soll der Prei des Android-Smartphones bei nur 80 Euro liegen. Wie bereits der Name verrät, ist dieses Smartphone mit dem abgespeckten Android Go ausgestattet. Diese Version des Betriebssystems ist für schwache Hardware optimiert, in dem grafische Animationen fehlen und die Apps auf wenigen Speicherverbrauch optimiert sind.

Reicht nur für geringste Ansprüche

Entsprechend „dünne“ Hardware steckt im Redmi Go, das berichteten wir bereits vor ein paar Tagen. Wie andere Android Go-Smartphones ist das Redmi Go mit einem kleinen 5 Zoll Display ausgestattet, unter der Haube gibt es den Snapdragon 425-Chipsatz und nur einen Gigabyte RAM. Es gibt noch keine neuere Version, deshalb wird das Redmi Go mit Android 8.1 in der Go Edition ausgeliefert.

LTE mit Band 20 ist an Bord, wie auch eine 8 MP Hauptkamera, ein 3000 mAh Akku und ein Dual-SIM-Slot. Im Grunde eine vernünftige Ausstattung, die für niedrige Ansprüche ausreicht. Noch im Februar soll das neue Smartphone im Handel verfügbar sein, in Deutschland wahrscheinlich noch mittels über Import-Geräte. (via)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt in den letzten Tagen