Xiaomi hat ein Datum für seine brandneue Elektroauto-Technik

Xiaomi Elektroauto Röntgen

Wann zeigt Xiaomi sein erstes Elektroauto endlich offiziell? Das wird immer noch ein wenig dauern, vermutlich gibt es das entsprechende Event erst im kommenden Jahr. Dennoch ist 2023 für Xiaomi noch nicht erledigt, denn vor dem Jahreswechsel wird es ein kleines Event geben. Dabei geht es ums Elektroauto.

„Just tech, no products.“

Jedoch macht der Xiaomi-Chef in seiner Ankündigung eindeutig klar, dass man am 28. Dezember ausschließlich Technik zeigen wird und noch keine fertigen Produkte. Wir erwarten daher alle sämtlichen technischen Details zu Batterie und Antriebsstrang, aber nichts zum gesamten Auto.

Das dürfte spannend genug sein, was Xiaomi in den vergangenen drei Jahren auf die Beine gestellt hat. Ich erwarte ein sehr solides Paket für Elektroautos.

Wir erwarten für das Event aber wenigstens einen Teaser für das Fahrzeug. Möglicherweise nennt man auch gleich ein Präsentationsdatum. Außerdem hat sich das Gerücht bestätigt, dass Xiaomi anlässlich eines Jubiläums mehr zeigen will. Inzwischen ist es 1000 Tage her, dass Xiaomi den Einstieg in die Elektromobilität bekannt machte.

„Chinesischer Taycan“: Noch mehr Material zum Xiaomi-Elektroauto SU7

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!