Folge uns

News

Xiaomi hat eine neue smarte Lampe für den Nachttisch

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi Bedside Lamp 2

Xiaomi hat eine neue Lampe für den Nachttisch am Start, die Mijia Bedside Lamp 2 bringt zum Beispiel ein neues Design mit. Allerdings fällt uns dabei auch direkt auf, dass die Lampe „dicker“ als ihr Vorgänger ist. Weiterhin bleibt der Look der Lampe allerdings sehr simpel, sie ist von der restlichen Ausstattung des Schlafzimmers also durchaus unabhängig. Mochte ich am Vorgänger schon. In der Lampe stecken natürlich LEDs (2 bis 400 Lumen), die auch über mehrere Farben verfügen.

Xiaomi Bedside Lamp 2

Ein Highlight der Lampe ist die smarte Steuerung, die zum Beispiel über euer Android-Smartphone (Mija App) machbar ist. Sogar Siri soll gehen, eventuell bald auch andere Sprachassistenten. Man kann Timer hinterlegen, einen Lichtwecker konfigurieren und ähnliche Funktionen nutzen. Weiterhin kann die Lampe direkt per Touchpanel gesteuert werden, das ist an der Vorderseite verbaut.

Umgerechnet kostet die neue Bedside Lamp 2 keine 25 Euro, selbst mit Import sollt ein Preis von unter 50 Euro eigentlich drin sein. GearBest will derzeit allerdings fast 60 Euro, die Lampe ist nur schon ausverkauft.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge