Xiaomi Mi 8 Pro & Lite vorgestellt: Topmodell und Sparmodell

Xiaomi Mi 8 Lite

Xiaomi erweitert seine Mi 8-Serie um zwei Geräte, für die höheren Ansprüche gibt es das neue Pro-Modell und etwas günstiger ist das neue Lite-Modell (Youth Edition). Während im Pro-Modell ein 6,21 Zoll großes AMOLED-Display mit Notch, DCI-P3-Farbraum und 600 Nit Helligkeit steckt, hat das Lite-Modell ein ähnlich großes LC-Display mit weniger Specials. Unter der Haube gibt es ähnliche Unterschiede, im Pro-Modell kommt der Snapdragon 845 mit bis zu 8 Gigabyte RAM zum Einsatz, während das Lite-Modell den Snapdragon 660 mit bis zu 6 Gigabyte RAM verbaut hat.

Beide Android-Smartphones verfügen über eine Dualkamera an der Rückseite, wobei zumindest der verbaute Sensor der Hauptkamera jeweils von Sony stammt. Bei 1,4 Mikrometer großen Pixeln schauen die Kameras aber durch unterschiedlich große Blenden, das Pro hat f/1.8 samt OIS und das Lite nur f/1.9 ohne jegliche Hardware-Bildstabilisierung. Beim Akku sind jeweils knapp 3400 Milliamperestunden verbaut, im Pro kommt der Saft mit Quick Charge 4 in den Akku.

Xiaomi Mi 8 Pro
Xiaomi Mi 8 Pro im ganz besonderen Look.

Starke Platzierung im Kamera-Benchmark

Update: Sorry, mein Fehler. 105 Punkte erreicht zwar das Mi 8 Pro, allerdings nur für Fotos. In der Gesamtpunktzahl ändert sich wohl nichts, die bleibt wie beim Mi 8 bei 99 Punkten. Nichtsdestotrotz ist das Ergebnis ein gutes, bedenkt man den Preis der Geräte von Xiaomi. /Update

Ob beide Geräte auch für Europa zu erwarten sind, lässt sich jetzt noch nicht klärend sagen. Mit dem Lite-Modell würde ich durchaus rechnen. Trotz Import sind günstige Preise zu erwarten. [via, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!