Xiaomi hat mit dem Mi Play ein neues Android-Handy für die Mittelklasse vorgestellt, das neue Smartphone dürfte im internationalen Verkauf einen günstigen Preis haben. Denn dieses Android-Smartphone ist quasi kaum der Rede wert, es gibt keine Highlights und die technische Ausstattung liegt absolut im Durchschnitt. Wenn überhaupt, könnte Xiaomi über den Preis kommen. Ob dieses Gerät aber zu uns nach Europa kommt, ist eine derzeit noch ungeklärte Frage.

  • 5,84″ 19:9 FHD+ Display
  • Helio P35, 4 GB RAM
  • 64 GB Speicher, erweiterbar
  • 12 + 2 MP AI Hauptkamera
    8 MP Frontkamera
  • 3000 mAh Akku

Wie ihr seht, kommt das Mi Play eher bunt daher. Ansonsten war es das mit den Besonderheiten schon. Es gibt von Xiaomi, Huawei und Honor zahlreiche vergleichbare Geräte. Warten müsste man darauf also nicht, schaut euch einfach am hiesigen Markt etwas um.

Spannend ist ein Angebot, das nur für China gilt. Xiaomi bietet dort 10 GB Datenvolumen je Monat an und das für ein ganzes Jahr. Ähnliche Angebote wären in Deutschland doch auch ne coole Sache, zumindest für den ein oder anderen Einsteiger.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.