Xiaomi nennt neuen offiziellen Plan für HyperOS-Updates

Xiaomi-14-Pro-HyperOS

HyperOS ist noch nicht so richtig angekommen, aber das soll sich in den kommenden Wochen und Monaten ändern. Xiaomi hat zur Präsentation neuer Geräte außerdem bekannt gegeben, wie der Plan für die kommenden Monate aussieht, was HyperOS angeht. Dabei geht es um den Zeitraum erste Jahreshälfte 2024.

Das ist mal wieder sehr grob gehalten und Nutzer müssen sich grundsätzlich in Geduld üben. Xiaomi gibt zum Beispiel bekannt, dass Watch S3 und Smart Band 8 Pro mit HyperOS ab Werk ausgestattet sind. Interessanterweise nennt man die veränderte Software auf der Watch 2 nicht so, die Uhr (mit Wear OS) wird daher gar nicht mit aufgelistet.

Bei den Smartphone ist auf dem Xiaomi 14 (Ultra) der MIUI-Nachfolger schon vorinstalliert und bei den Tablets beim Xiaomi Pad S6 Pro. In der ersten Jahreshälfte werden noch beliefert: Xiaomi Pad 6, Pad SE, 13 Series, 13T Series, 12 Series, 12T Series, Redmi Note 13 Series, Redmi Note 12 Pro+, Redmi Note 12 Pro 5G und Redmi Note 12 5G.

Wie angedeutet, nennt Xiaomi keine konkreten Zeitpläne. Die erste Jahreshälfte hat immerhin noch drei Monate vor sich. Es wird auch nicht genau beschrieben, ob Android 14 jedesmal mit an Bord ist. Bei den teuren Geräten würde ich das erwarten, bei den Redmi Note-Smartphones würde ich damit nicht zwingend rechnen.

HyperOS wird ein Mega-Update: 4 große Ziele und wirklich alles umgekrempelt – Xiaomi verrät wichtige Details

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.