Xiaomi Phone 2 kommt nach Europa – billiger Quad-Core-Androide ab 2013 erhältlich

xiaomi-phone-2-2012-08-1611

Letzte Woche hatte ich über das neue Xiaomi Phone 2 berichtet, kurz Mi Two, welches im Oktober auf den chinesischen Markt kommen wird. Klingt erst mal für uns uninteressant, denn ist das Gerät zwar mit umgerechnet 250 Euro ein unglaubliches Schnäppchen, so wird es wie sein Vorgänger aber ausschließlich in China bzw. Asien verfügbar sein, dachten wir zumindest. Unsere Kollegen von Engadget haben jetzt von guten Firmenquellen erfahren, dass das Mi Two wahrscheinlich im Frühjahr 2013 tatsächlich nach Europa kommen wird. „a reliable source informed us that the Chinese startup is already looking to bring its highly affordable phones to Europe next year.“ – aktuell gibt es noch keinen genauren Termin, zumal es sich auch nur um einen Plan handelt, dennoch klingt das doch recht verlockend.

Das Xiaomi Phone 2 ist mit einem Snapdragon S4-Prozessor ausgestattet, dabei handelt es sich allerdings um den neuen Quad-Core-SoC mit den starken Krait-Kernen, dazu gibt es bis dato ungewöhnliche 2GB RAM Arbeitsspeicher. Mehr zum Smartphone mit HD-Display gibt es hier, ein Start in Europa wäre auf jeden Fall wünschenswert.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

...und das empfiehlt Google