Xiaomi plant Smartphone-Überraschung für europäische Kunden

Xiaomi-Mix-Fold-31

Fold 4 und Flip, das sind zwei neue Android-Smartphones der Mix-Reihe von Xiaomi. Auch für uns?

Es ist noch nicht bei allen neuen Android-Geräten von Xiaomi normal, aber hin und wieder rückt der globalen Marktstart den chinesischen Modelle „auf die Pelle“. Xiaomi könnte auch bei den kommenden Mix-Smartphones endlich einen sehr erfreulichen Weg für globale und europäische Kunden gehen. Endlich!

Ohnehin schwebt schon länger im Raum, dass Xiaomi erstmals seine Mix-Geräte wieder nach Europa bringt. Nur anders als damals, sind es 2024 zwei neue Foldables. Bei dem großen Mix Fold 4 war man sich zuletzt unsicher. Aber einer der glaubwürdigsten China-Insider hat sehr gute Nachrichten für uns.

Für Xiaomi wird es das große Mix-Comeback im globalen Markt

Xiaomi soll nicht nur das Mix Flip zu uns bringen, sondern auch das große Mix Fold 4 global anbieten. Damit hätte Xiaomi nach vielen Jahren endlich ein komplettes Portfolio, das man gegen Samsung Galaxy Z Fold und Z Flip aufstellen könnte. Noch ist Samsung außerhalb von China konkurrenzlos.

„Ice Universe“ verspricht, dass das Mix Fold 4 einen Schlankheitsrekord aufstellen soll. Es kommt wohl im Laufe des Sommers an den Start und wird mit Samsung Galaxy Z Fold 4 sowie Honor Magic V3 konkurrieren. Nur der Zeitpunk für den globalen Marktstart, den müssen wir noch abwarten.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!