Xiaomi produziert eigenes Elektroauto bereits testweise

Xiaomi Elektroauto EV Teaser Hero

Xiaomis offizieller Teaser für das erste eigene Elektroauto.

Xiaomi kann es schaffen, die eigenen Pläne für Elektroautos tatsächlich ohne Verzögerungen in die Tat umzusetzen.

Xiaomi hatte erst vor wenigen Tagen durchblicken lassen, dass das erste eigene Elektroauto sehr gut im Zeitplan liegt. Die eigenen Erwartungen konnten sogar übertroffen werden. Nun scheint schon seit ein paar Wochen eine Testproduktion zu laufen, berichten Personen aus dem Umfeld des Herstellers.

Xiaomi bereitet sich also konkret auf die Massenproduktion des ersten eigenen Elektroautos vor, das nach Plan ab 2024 verfügbar sein soll. Hoch immer stehen weitere behördliche Freigaben aus, damit es richtig losgehen kann. Aber es sieht gut aus, das ist wirklich sehr spannend.

Damit ist Xiaomi eigentlich der erste Gadget-Hersteller, den wir bislang vorrangig für Geräte wie Smartphones kennen, der „normale“ Autos bauen und auf die Straße bringen wird. Die Projekte für autonomes Fahren, die es zum Beispiel bei Google gibt, würde ich jedenfalls nicht dazu zählen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!