Xiaomi: Roborock T6 Saugroboter vorgestellt, Umzug des MIUI-Forums

Roborock T6 Header

Am Abend noch ein paar News zu Xiaomi, denn der chinesische Hardware-Hersteller zieht ein Forum um und präsentierte den neuen Roborock T6. Letzteres ist ein neuer Saugroboter der Xiaomi-Tochter Roborock, der in der neusten Generation sogar mehrere Etagen weil mehrere Karten speichern kann. Navigiert wird smart, per Laser und dank 5200 mAh Akku auch für eine recht lange Zeit.

Zu den Vorgängern gibt es kaum Unterschiede, außer das smarterer Mapping der Räume. Dadurch soll auch eine optimierte Planung ermöglicht werden, wie zum Beispiel Räume nur zu bestimmten Uhrzeiten säubern zu lassen. Zudem lassen sich für die Wischfunktionen Einwegtücher verwenden – was zumindest komfortabel, wenn schon nicht umweltfreundlich ist. Leiser soll der neue T6 sein und Hindernisse überwindet er ebenso leichter.

Ansonsten sind die aus China entnehmbaren Vorteile sehr gering, wenn man schon den S50 im Auge hatte. Sieht man auch bei „China-Gadgets“ so, die dann noch das folgende Video zum T6 ausgegraben haben:

Globales MIUI-Forum zieht um

Weniger mit Saugrobotern hat diese News zu tun, denn das MIUI-Forum von Xiaomi zieht um. Genauer gesagt werden das „MIUI Global Forum“ und die „Mi Community“ ab April zusammengelegt. Das wird also der zentrale Anlaufpunkt für alle Mi-Fans und Interessierte. Abgeschaltet wird das alte Forum ab Ende Juni 2019. Mehr Details gibt es im Beitrag im MIUI-Forum.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!