Xiaomi steht kurz vor Verteilung des MIUI 14-Updates

MIUI-14-Xiaomi-12

Xiaomi hatte vor wenigen Wochen MIUI 14 präsentiert, aber eigentlich zunächst nur in China. Was den Konzern nicht daran hindert, das entsprechende Systemupdate jetzt für die ersten Geräte zu verteilen. Natürlich wird zunächst das Flaggschiff aus dem letzten Jahr versorgt, was in diesem Fall das Xiaomi 12 ist.

Dennoch gibt es einen Haken, weil zunächst nur Nutzer vom Mi Pilot-Programm profitieren. Das ist sozusagen der letzte breitere und öffentliche Test, bevor dann alle anderen Xiaomi-Nutzer profitieren werden. Neben MIUI 14 liefert Xiaomi mit diesem Update auch das Sicherheitspatch Januar 2023 aus.

Insofern ihr am Mi Pilot-Programm mitmachen wollt, kann man das auf einer Sonderseite tun. Aktuell ist nicht bekannt, wie lange der letzte Test laufen soll, bevor die Firmware in komplett finaler Version auf allen Geräten landet. Das kann noch Wochen dauern. Einen Zeitplan gibt es bis dato noch nicht.

MIUI 14: Schneller, weniger Bloatware – das ist die neue Xiaomi-Software

Screenshot via theupdatebox

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!