Xiaomi vergrößert den Akku, der auch noch schneller lädt

Xiaomi Mi 11 Display

Das kommende Xiaomi Mi 11 Pro soll seinen Konkurrenten das Fürchten lehren, dafür gibt es weitere Fortschritte für den integrierten Akku.

Xiaomi bringt bald schon das Mi 11 nach Europa und dürfte in nicht allzu ferner Zukunft ein noch besseres Pro-Modell vorstellen. Auf die letzten Tage vor der offiziellen Verkündung werden nach und nach mehr Details bekannt, welche Besonderheiten das neue Xiaomi Mi 11 Pro vorzuweisen hat. Ein neuer Leak eines Insiders verrät weitere erfreuliche Details über das neue Flaggschiff.

Xiaomi lässt im Vergleich zum Mi 10 Pro den Akku deutlich wachsen. Er soll mit einer Gesamtkapazität von rund 5.000 mAh noch länger ohne Steckdose auskommen können. Außerdem erwarten wir das neue Schnellladen per 67 Watt kabellos oder sogar rund 100 Watt mit Kabel. Um das dennoch möglichst schonend zu realisieren, besteht der Akkus aus zwei gleichgroßen Einzelakkus.

„Epochale technische Neuerung“ angekündigt: Xiaomi hebt Wireless-Charging auf neues Level! ⚡

Xiaomi und andere Hersteller im Wettrennen um die fettesten Zahlen

Der erwähnte Trick ist keineswegs neu. Es ist auch nicht sehr überraschend, dass erneut die Akkus wachsen, was zuletzt auch bei anderen Geräteserien häufiger der Fall war. Immer höher, schneller und weiter, das ist in Teilbereichen heutiger Smartphones nach wie vor ganz normal für die Branche.

Bislang steht nicht offiziell fest, wann das Mi 11 Pro erscheint.

via Gizmochina

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!