Xiaomi veröffentlicht Android-Dateimanager bei Google Play

Xiaomi Mi File Manager Dateimanager Header

Der nächste Großkonzern will uns helfen unsere Dateien zu ordnen, Xiaomi hat nun den Mi File Manager bei Google Play veröffentlicht. Wenn man denn so will, überraschte zuletzt Google mit einem eigenen Dateimanager für Android-Geräte. Eigentlich eine gute Idee, doch wurde sie erst nach sehr vielen Jahren Android umgesetzt. Nun gibt es bereits genügend Alternativen, auch von anderen Herstellern. Xiaomi steigt international ein, der Mi File Manager ist auch bei uns verfügbar – und mit vielen Geräten kompatibel.

Mit dabei ist auch Mi Drop, zum schnellen Versenden von Dateien zwischen zwei Geräten. Ebenso ist ein Cleaner dabei, um den Cache aktiver Apps, restliche Dateien deinstallierter Apps und anderen Kram zu löschen, der eventuell Platz auf eurem Android-Smartphone wegnimmt. Und selbst ein integrierter FTP-Server ist am Start, der sich kinderleicht bedienen lässt.

In nur wenigen Tagen erlangt die App bereits über eine Million Downloads, wer sich davon wohl die Nutzungsbedingungen vorher durchgelesen hat? Wir leider auch nicht. Für Xiaomi-Kritiker aber sicher ne tolle Beschäftigungsidee. In Bewertungen wurde Werbung bemängelt, ist mir in der App nicht über den Weg gelaufen.

[appbox googleplay com.mi.android.globalFileexplorer]

Google Dateimanager Files Go ist fertig

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!