Folge uns

Android

Google Dateimanager Files Go ist fertig

Veröffentlicht

am

Google Files Go Header

Google macht in diesen Tagen die ein oder andere App fertig, nach der Search Lite hat wohl auch Files Go einen finalen Status erreicht. Im Google Play Store landete Files Go ursprünglich noch mit einem anderen Symbol und als „Unreleased“ markiert, nun hat die App ein neues Logo und überhaupt ein anderes Auftreten. Ganz offensichtlich ist Google der Meinung, die App wäre fertig und könnte somit offiziell angeboten werden. Inzwischen sind auch Screenshots und App-Beschreibungen übersetzt.

Files Go ist eine neue App von Google, die euren Dateimanager ersetzen will. Aber noch mehr als das, Files Go ist smart und hat Assistenten integriert. Mithilfe der integrierten Funktionen soll auch der weniger versierte Nutzer seinen Datenspeicher sauber halten können. Files Go ist also in erster Linie für Anfänger gedacht, die nicht auf einen komplizierten Dateimanager setzen.

Files Go will mit der Zeit anhand eurer Nutzung dazulernen. Der schlaue Dateimanager passt sich mit seiner Arbeit also an euch an. Des Weiteren bietet Files Go eine schnelle Dateiübertragung von Gerät zu Gerät, kinderleicht lassen sich zwei Smartphones verbinden und Dateien offline aber verschlüsselt austauschen. [via reddit]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt