Folge uns

Android

Files Go: Googles Dateimanager ist jetzt im Play Store (Beta)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Files Go Header

Und damit macht Google den eigenen Dateimanager Files Go quasi offiziell, die unfertige Beta ist nun über den Google Play Store erhältlich und kann auch aus Deutschland geladen werden.

Wir hatten vor ein paar Tagen euch bereits Files Go vorgestellt, dieser Dateimanager will vor allem mit smarten Funktionen ein wenig aufräumen. Er findet doppelte Dateien, leert den Cache und erledigt andere nützliche Aufgaben. Sicher kein Muss für Smartphones mit 64 GB Datenspeicher oder mehr, doch Android-Smartphones mit kleinem Datenspeicher müssen doch öfter mal geleert werden. Files Go will euch dabei unter die Arme greifen, besser gesagt Google möchte das.

Files Go: Smarte Funktionen für freien Datenspeicher

Google Files Go

Files Go ist in seiner Beta-Variante ab sofort im Google Play Store verfügbar, dort wird die App noch als früher Dev Build angekündigt. Zuverlässig Dateien löschen dürfte die App trotzdem schon, da bin ich mir relativ sicher.

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Zickenbändiger

    9. November 2017 at 07:49

    Das passt ja. Gestern sagte mir eine meiner Töchter, dass ihr Speicher an ihrem Sony Xperia Z2 voll ist. Mal sehen was die App kann :-)

  2. JulezMr

    9. November 2017 at 19:31

    Bei mir kann sie seltsamerweise ganix. Schon bevor sie im Play Store war, hat sie bei mir unter „Speicherplatz“ nix angezeigt. Einfach leer.
    Bei „Dateien“ zeigt es die verschiedenen Dateitypen an, wenn man aber darauf klickt, steht bei jedem einzelnen „There’s nothing there yet.“. Das ist natürlich Quatsch, ES File Explorer geht ja auch mit allem. Also iwie ist das auf meinem Moto G4+ noch ziemlich verbugt im aktuellen Stadium, die kopierte AirDrop Funktion finde ich nämlich eigentlich sehr gut, war auch der Grund, wieso ich es geladen habe.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      10. November 2017 at 00:00

      Beta halt, dann einfach noch bisschen abwarten :(

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.