Files Go: Googles Dateimanager ist jetzt im Play Store (Beta)

Google Files Go Header

Und damit macht Google den eigenen Dateimanager Files Go quasi offiziell, die unfertige Beta ist nun über den Google Play Store erhältlich und kann auch aus Deutschland geladen werden.

Wir hatten vor ein paar Tagen euch bereits Files Go vorgestellt, dieser Dateimanager will vor allem mit smarten Funktionen ein wenig aufräumen. Er findet doppelte Dateien, leert den Cache und erledigt andere nützliche Aufgaben. Sicher kein Muss für Smartphones mit 64 GB Datenspeicher oder mehr, doch Android-Smartphones mit kleinem Datenspeicher müssen doch öfter mal geleert werden. Files Go will euch dabei unter die Arme greifen, besser gesagt Google möchte das.

Files Go: Smarte Funktionen für freien Datenspeicher

Google Files Go

Files Go ist in seiner Beta-Variante ab sofort im Google Play Store verfügbar, dort wird die App noch als früher Dev Build angekündigt. Zuverlässig Dateien löschen dürfte die App trotzdem schon, da bin ich mir relativ sicher.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!