Folge uns

News

Xiaomi zeigt bald neue smarte Waagen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi Mi Waage

Xiaomi plant derzeit eine Neuauflage seiner smarten Waagen, die neue Mi Smart Scale 2 sowie die Mi Body Composition Scale 2 scheinen unterwegs zu sein. In den letzten Jahren konnte sich der chinesische Hersteller nicht nur in Sachen Smartphones vorn platzieren und in den Märkten etablieren, auch smarte Hardware für den restlichen Alltag verkauft sich gut.

Nun haben zwei smarte Waagen eine Bluetooth-Zertifizierung erhalten, der Marktstart ist also nicht mehr weit entfernt. Bis auf die Unterstützung von Bluetooth 5 für die Mi Body Composition Scale 2 lassen sich noch keine technischen Daten entlocken. Im Grunde kann der Hersteller eigentlich nur die Genauigkeit der Messungen und das Design verbessern, vielleicht auch die Akkulaufzeit.

Schon der Vorgänger der Body-Waage konnte deutlich mehr messen, wozu Körperfett, Knochenmasse und andere Details zählen. Umso spannender wird der Funktionsumfang des Nachfolgers. Man kann die einfache Mi Smart Waage sogar in deutschen Shops bestellen, ich rechne daher auch mit einer breiten Verfügbarkeit der zweiten Generation. (via)

2 Kommentare

2 Comments

  1. Avatar

    Mike

    11. April 2019 at 23:39

    Sorry aber da stimmt etwas im Beitrag nicht. Xiaomi hat die Mi Smart Scale und Smart Scale 2 schon lange auf dem Markt. Mi Smart Scale war eine klassische Waage, während die Mi Smart Scale 2 eine Körperfettwaage ist. Habe beide gekauft. Von daher kann das so nicht stimmen. Und ja, sie heissen wirklich so.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      12. April 2019 at 07:16

      V2 heißt die zweite Ausgabe doch? Jedenfalls lässt sich das kaum durchschauen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt