Xiaomi zeigt bald neue smarte Waagen

Xiaomi Mi Waage

Xiaomi plant derzeit eine Neuauflage seiner smarten Waagen, die neue Mi Smart Scale 2 sowie die Mi Body Composition Scale 2 scheinen unterwegs zu sein. In den letzten Jahren konnte sich der chinesische Hersteller nicht nur in Sachen Smartphones vorn platzieren und in den Märkten etablieren, auch smarte Hardware für den restlichen Alltag verkauft sich gut.

Nun haben zwei smarte Waagen eine Bluetooth-Zertifizierung erhalten, der Marktstart ist also nicht mehr weit entfernt. Bis auf die Unterstützung von Bluetooth 5 für die Mi Body Composition Scale 2 lassen sich noch keine technischen Daten entlocken. Im Grunde kann der Hersteller eigentlich nur die Genauigkeit der Messungen und das Design verbessern, vielleicht auch die Akkulaufzeit.

Schon der Vorgänger der Body-Waage konnte deutlich mehr messen, wozu Körperfett, Knochenmasse und andere Details zählen. Umso spannender wird der Funktionsumfang des Nachfolgers. Man kann die einfache Mi Smart Waage sogar in deutschen Shops bestellen, ich rechne daher auch mit einer breiten Verfügbarkeit der zweiten Generation. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!