Xiaomi zeigt echte Leica-Objektive am Smartphone

Xiaomi Leica Objektiv

Xiaomi und Leica könnten die Zusammenarbeit stark ausweiten, das zeigt jedenfalls ein neues Konzept des chinesischen Smartphone-Herstellers. In einem Video zeigt man die Idee, dass das Flaggschiff-Smartphone im Bereich der Kamera eine Aufnahme für echte Kameraobjektive haben könnte.

Es gab schon mal vergleichbare Ideen, zum Beispiel die Samsung Galaxy Camera:

Die Idee ist jetzt nicht grundsätzlich neu. Es gab schon vor vielen Jahren immer wieder verschiedene Versuche, echte Kameras mit Smartphones zu verbinden. Aber alle Ideen, zum Beispiel die Galaxy Kamera von Samsung, sind dann doch krachend gescheitert. Ob es bei Xiaomi das Konzept jemals schafft, für Kunden erhältlich zu sein?

Xiaomi setzt auf zwei Kamerasensoren. Einer ist ganz normal als Smartphone-Kamera integriert, der andere für die Leica-Objektive. Hier ist allerdings ein Schutz notwendig, damit der Sensor ohne installiertes Objektiv keinen Schaden nimmt. Spannende Idee, die sicherlich extrem teuer sein würde.

Xiaomi 13 Pro: So soll es das beste Kamerahandy werden

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!