Folge uns

News

Xiaomis neue Smartwatch mit eigener Software im ersten Hands-on-Video

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Xiaomi Mi Watch Smartwatch

Xiaomi wird in den kommenden Tagen eine eigene Smartwatch präsentieren. Bereits im Vorfeld werden nicht nur technische Details bekannt, auch ein erstes Video zeigt die Uhr samt ihrer neuen Software. Zugleich wird dadurch wohl schon klar, dass auf der Mi Smartwatch offensichtlich kein Wear OS von Google zum Einsatz kommt, stattdessen ein für diese Uhr zugeschnittenes Betriebssystem. Basis dafür könnte dennoch Android sein, das würde uns jedenfalls nicht verwundern.

Des Weiteren ist das Titelbild des Beitrags komplett neu, es zeigt im Grunde genommen ein Pressebild der neuen Uhr. Zusätzlich bekommen wir die Information, dass unter der Haube der aktuelle Snapdragon 3100 von Qualcomm eingesetzt wird. Und zu guter Letzt ist eine Grafik online, die eine Vorschau auf diverse Apps der Uhr bietet. Dieses Bild und das Video findet ihr wie folgt:

Xiaomi Smartwatch im Hands-on-Video

Präsentiert wird die neue Uhr am 5. November. Xiaomi hat sich offensichtlich stark an Apple orientiert, aber das überrascht uns heute auch nicht weiter. Letztlich geht es eigentlich nur darum, ob Xiaomi seine Lösungen attraktiv umgesetzt hat oder nur ganz billig aber wenig attraktiv nachbaut. (via)

Beliebte Beiträge