Natürlich ist die Überschrift nicht ganz ernst gemeint, doch ein guter Messenger für Smartphones benötigt heutzutage offenbar auch definitiv die sogenannten Sticker. Das sind quasi neuartige Emoticons in Übergröße. Auch der BlackBerry Messenger wird damit nun ausgestattet.

Noch sind die Sticker allerdings nicht verfügbar, sondern quasi nur angekündigt. Zwar sind sie bereits in der Beta gelandet, kommen aber erst später in die finale Version des BlackBerry Messengers.

Die Sticker werden wie bei der Konkurrenz in einem Shop bereitstehen, wo man sich diese nach verschiedenen Themen aussuchen kann. Ein Paket wird in der Regel knapp über 20 Sticker für sämtliche Emotionen bieten.

Ab und zu gibt es allerdings zumindest im Facebook Messenger ganz lustige Pakete, mal sehen wie das bei den Jungs von BlackBerry aussehen wird.

(via Blackberry, Engadget)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.