youtube logo 2013

Wer oft mit dem Smartphone oder Tablet Videos bei YouTube hochlädt, wird sich mit Sicherheit über eine neue Funktion freuen, die mit großen Schritten auf uns zukommt. Demnächst bekommt die YouTube-App für Android ein Werkzeug womit sich Videos vor dem Upload noch trimmen bzw. schneiden lassen.

Dazu sind jetzt die ersten Strings in der APK aufgetaucht, noch ist diese neue Funktion daher nicht verfügbar. Das dürfte sich aber bald ändern. Die neuste APK gibt es zwar bereits schon, sie bringt allerdings scheinbar keine großen Veränderungen mit, bis auf diese Hinweise tief in der App.

Ausreichend Power zum Schneiden von Videos haben die meisten Geräte inzwischen schon, das sollte wohl heutzutage kein Problem mehr darstellen.

(via Androidpolice)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.