YouTube: Android-App bekommt bessere Startseite

YouTube bekommt mobil eine neue Startseite, die uns nun noch besser für uns passende Inhalte aufzeigen soll. Für die Android-App erhält YouTube ab sofort eine überarbeitete Startseite, die uns neue und interessante Inhalte optisch ein wenig anders darstellt. Doch nicht nur der Look ist neu, auch die Technologie, die für YouTube den Mix aus interessanten und auch neuen Inhalten auf uns persönlich zugeschnitten zusammenträgt.

Ein neuer Algorithmus sorgt dafür, dass YouTube-Nutzer über die überarbeitete Startseite nun nochmals mehr Zeit auf dem Netzwerk verbringen, weil sie passendere Inhalte geliefert bekommen. YouTube lernt dabei, wie wir uns im Netzwerk bewegen, woraufhin die automatischen Vorschläge besser werden.

Ein Update der YouTube-App scheint wohl nicht nötig, die Neuerung sollte ab sofort dank eines Server-Updates auch in eurer YouTube-App bereitstehen. Ich selbst muss sagen, dass ich nur abonnierte Inhalte sehr gezielt konsumiere, daher so gut wie nie über die Startseite. Vielleicht ändert sich das jetzt.

(via YT Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!