Folge uns

Android

YouTube: Android-App bekommt bessere Startseite

Veröffentlicht

am

YouTube bekommt mobil eine neue Startseite, die uns nun noch besser für uns passende Inhalte aufzeigen soll. Für die Android-App erhält YouTube ab sofort eine überarbeitete Startseite, die uns neue und interessante Inhalte optisch ein wenig anders darstellt. Doch nicht nur der Look ist neu, auch die Technologie, die für YouTube den Mix aus interessanten und auch neuen Inhalten auf uns persönlich zugeschnitten zusammenträgt.

Ein neuer Algorithmus sorgt dafür, dass YouTube-Nutzer über die überarbeitete Startseite nun nochmals mehr Zeit auf dem Netzwerk verbringen, weil sie passendere Inhalte geliefert bekommen. YouTube lernt dabei, wie wir uns im Netzwerk bewegen, woraufhin die automatischen Vorschläge besser werden.

Ein Update der YouTube-App scheint wohl nicht nötig, die Neuerung sollte ab sofort dank eines Server-Updates auch in eurer YouTube-App bereitstehen. Ich selbst muss sagen, dass ich nur abonnierte Inhalte sehr gezielt konsumiere, daher so gut wie nie über die Startseite. Vielleicht ändert sich das jetzt.

(via YT Blog)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Dave

    28. April 2016 at 02:50

    YouTube Deutschland ist sowieso fürn Arsch.. das hier trifft es ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=FP5jr_iy5uU

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt