Folge uns

Android

YouTube-App bekommt Autoplay

Veröffentlicht

am

youtube android autoplay

YouTube bekommt für die eigene Android-App die Autoplay-Funktion, dank welcher vorgeschlagene Videos automatisch abgespielt werden. Gerade bei Musik kann sich diese Funktion doch durchaus sehen lassen, manchmal nutzen wir sie mit Freunden abends, wenn YouTube auf dem TV läuft. Nun bekommt auch die Android-App die Autoplay-Funktion. Dank dieser werden automatisch verwandte und empfohlene Videos nacheinander abgespielt, wenn das eigentlich ausgewählte Video zu Ende ist.

Die Funktion kann natürlich auch auf Wunsch abgeschaltet werden, wenn man nicht erwünscht weitere Videos zu sehen. Man findet dazu einen Schieberegler direkt unter dem jeweils laufendem Video und in den Einstellungen der App kann Autoplay auch dauerhaft abgeschaltet werden.

Nur ein Problem gibt es zum Zeitpunkt des Artikels noch, leider ist die Funktion aktuell nur testweise bei einigen Nutzern verfügbar und noch nicht automatisch durch die aktuellste App bei jedem zu sehen. Sicher nur eine Frage der Zeit bis Google für alle Nutzer in den nächsten Tagen den Schalter umlegt.

(via 9to5Google, Androidpolice)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Tasuki

    4. Mai 2016 at 10:58

    Diese Funktion ist nicht neu in der App. Die habe ich schon seit über einem Monat.

    • Denny Fischer

      4. Mai 2016 at 11:21

      ich hab sie auch, die Kollegen haben sie hingegen auf keinem Gerät. Steht ja auch im Artikel, dass die Funktion für einige verfügbar ist und für andere nicht. Übliches Prozedere

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt