YouTube erhält sehr großes App-Update

Youtube App head

Christian Wiediger, Unsplash

Google hat seine YouTube-App für Android bzw. Mobilgeräte umfangreich überarbeitet. Zu den jetzt angekündigten Neuerungen zählen einige optische Elemente. Im Bereich rund um den Player gibt es ein kräftiges Update, das auch strukturelle Veränderungen dabei hat.

Youtube Neuer Player 2022

Es gibt auch andere Bereiche mit diversen Neuerungen, hierfür lohnt ein Blick auf Playlists. Mehr Farben, mehr immersive Styles bzw. Ansichten – gefällt mir persönlich sehr gut.

Youtube App Playli T 2022

Wenn man den Player im Querformat bedient, wird es ebenfalls praktische Neuerungen geben. Dazu gehört Pinch-to-zoom. Bis zu 8-fach kann man in Videos hineinzoomen, um jedes Detail sehen zu können. Außerdem neu: Präzises Suchen mithilfe der Zeitleiste.

Google hat kurioserweise nicht die neuen Widgets angekündigt, jetzt aber ebenfalls für Android ausgerollt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!