Folge uns

News

Youtube feiert siebten Geburtstag (Video)

Veröffentlicht

am

Youtube Logo

Youtube LogoYoutube ist schon sieben Jahre alt, das war mir bis zum entsprechenden Post vorhin auf Google Plus gar nicht bewusst. In diesen sieben Jahren hat das Video-Netzwerk allerdings ein rasantes Wachstum hinter sich gebracht, was man als normaler Nutzer auch permanent in den letzten Monaten und Jahren bemerkte, neue Zahlen das jetzt nochmals eindeutig unterstreichen. Denn derzeit gibt es über 4 Milliarden Video-Views am Tag, dabei werden in einer Minute mehr als 72 Stunden Videomaterial hochgeladen.

Sehr beeindruckende Zahlen, die immer weiter steigen werden, denn Youtube ist eine attraktive Plattform nicht mehr nur für private Zwecke geworden. Schade ist natürlich auch wieder, dass wir in Deutschland nicht das volle Potenzial der Video-Plattform nutzen können, wozu beispielsweise Livestreams mit mehr als 500 Zuschauern und der digitale Filmverleih gehören.

Sicher können wir uns aber sein, Google wird Youtube in Zukunft noch in viele weitere Bereich bringen und Youtube wird zwangsläufig einer noch größere Rolle in unserem Leben spielen.

[youtube GLQDPH0ulCg]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Dave

    21. Mai 2012 at 13:56

    uiii Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute lieber Youtube :)
    jz kommste ja bald in die erste Klasse wünsch dir viel Erfolg für die nächsten Jahre :)

  2. noeler

    21. Mai 2012 at 14:01

    Wenn man in dem Geburtstagvideo die Stellen rausschneidet, in dem normal "Die GEMA raeumt blubla" bei uns kommt, bleibt nichts mehr uebrig. <g>

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt