YouTube führt „Dunkles Design“ für Android-App ein [UPDATE]

YouTube Logo Header

Vor einer Woche sind die ersten Meldungen aufgetaucht, die YouTube-App für Android soll einen Nachtmodus (Dunkles Design) erhalten. Dieser Modus wird wohl noch getestet, denn in meiner App hat sich bislang noch nichts getan. Nutzer konnten aber schon vor einer Woche neue Screenshots posten, auf denen ganz klar der neue Modus zu erkennen ist. In den allgemeinen Einstellungen der App findet sich die neue Option, welche die komplette App schwarz einfärbt. Update: Jetzt aber wirklich, das dunkle Design ist auch bei deutschen Nutzern aktiv. /Update

YouTube öffnen > Einstellungen > Allgemein

Mit dem dunklen Design werden alle hellen Oberflächen auf der Seite dunkel eingefärbt. Dies führt vor allem nachts zu mehr Nutzerfreundlichkeit. Probier es einfach mal aus!

Das „Dunkel Design“ gibt es am Desktop im Web von YouTube schon länger, dort erreicht man die Option über einen Klick auf das eigene Profilfoto rechts oben. Hat Google den Test für die App abgeschlossen, dürfte die Neuerung dann bald für alle Nutzer bereitstehen. Kann Tage dauern, kann aber auch Wochen oder Monate dauern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!