Folge uns

Android

YouTube führt „Dunkles Design“ für Android-App ein

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

YouTube Logo Header

Vor einer Woche sind die ersten Meldungen aufgetaucht, die YouTube-App für Android soll einen Nachtmodus (Dunkles Design) erhalten. Dieser Modus wird wohl noch getestet, denn in meiner App hat sich bislang noch nichts getan. Nutzer konnten aber schon vor einer Woche neue Screenshots posten, auf denen ganz klar der neue Modus zu erkennen ist. In den allgemeinen Einstellungen der App findet sich die neue Option, welche die komplette App schwarz einfärbt.

YouTube Nachtmodus

Bildquelle: Reddit

Mit dem dunklen Design werden alle hellen Oberflächen auf der Seite dunkel eingefärbt. Dies führt vor allem nachts zu mehr Nutzerfreundlichkeit. Probier es einfach mal aus!

Das „Dunkel Design“ gibt es am Desktop im Web von YouTube schon länger, dort erreicht man die Option über einen Klick auf das eigene Profilfoto rechts oben. Hat Google den Test für die App abgeschlossen, dürfte die Neuerung dann bald für alle Nutzer bereitstehen. Kann Tage dauern, kann aber auch Wochen oder Monate dauern.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.