YouTube für Android bekommt Chat für Livesendungen

Auch Liveübertragungen werden bei YouTube immer beliebter und jetzt für die Nutzer bzw. Zuschauer auch deutlich mehr zu einer Mitmach-Veranstaltung. In der neusten Version 6.0 von YouTube für Android gibt es nun eine Chat-Funktion für Livesendungen. Während einer Übertragung kann also fleißig diskutiert werden, Fragen können beantwortet werden und so weiter.

Neu ist der Chat für Liveübertragungen aber eigentlich nicht, zumindest war der in der Webversion von YouTube schon seit einiger Zeit verfügbar und hatte nur in der Android-Version komplett gefehlt.

Benötigt wird für die Nutzung einfach die neuste Version von YouTube, die es bei Google Play und direkt als APK gibt. Jetzt müsste es nur noch regelmäßig interessante Livesendungen geben, zumindest sind mir keine bekannt.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!