Auch Liveübertragungen werden bei YouTube immer beliebter und jetzt für die Nutzer bzw. Zuschauer auch deutlich mehr zu einer Mitmach-Veranstaltung. In der neusten Version 6.0 von YouTube für Android gibt es nun eine Chat-Funktion für Livesendungen. Während einer Übertragung kann also fleißig diskutiert werden, Fragen können beantwortet werden und so weiter.

Neu ist der Chat für Liveübertragungen aber eigentlich nicht, zumindest war der in der Webversion von YouTube schon seit einiger Zeit verfügbar und hatte nur in der Android-Version komplett gefehlt.

Benötigt wird für die Nutzung einfach die neuste Version von YouTube, die es bei Google Play und direkt als APK gibt. Jetzt müsste es nur noch regelmäßig interessante Livesendungen geben, zumindest sind mir keine bekannt.

(via Androidpolice)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.