Folge uns

Android

Youtube für Android bekommt neues Design

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Youtube Logo

Youtube LogoSeit gestern Abend gibt es für die offizielle Youtube-App für Android ein neues Update, das auch ein neues Design mit an Bord hat. Neben dem neuen leicht veränderten Design, welches auch irgendwie an die Google Plus-App erinnert, gibt es noch neue Funktionen bzw. eine andere Optik für  den Videoplayer und neue Funktionen für Youtube-TV. Für Android 2.2 (Froyo) und 2.3 (Gingerbread) gibt es jetzt noch eine Funktion, dies für neuere Android-Versionen bereits seit einem längeren Zeitraum gibt, Videos können bereits vorgeladen werden. Alles nichts wahnsinnig weltbewegend, allerdings schaut die App nun wieder ganz hübsch aus.

Solltet ihr die App noch nicht aktualisiert haben, dann ab mit euch in den Google Play Store, wo es natürlich das Update natürlich wie gewohnt gibt.

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. FormelLMS

    27. September 2012 at 11:42

    Schrecklich. Erst führt Google die Tabs mit ICS / Holo ein und nun dieses…. Ich checks nicht. Fast jede Google App hat ihren eigenen Style. Einfach ätzend.

    • Axel Töpfer

      27. September 2012 at 15:35

      Die App sieht doch ziemlich gut aus. Wo liegt das Problem?

    • FormelLMS

      27. September 2012 at 16:03

      Gut aussehen ja, aber usability nein.
      du kennst die Holo Apps? Wo man bequem swipen kann? Nimm hier mal die Kommentare. Einfach nach rechts swipen und du kamst in den Bereich für ähnliche Videos und dann in den Bereich für die Kommentare.
      Jetzt haben sie es alles untereinander…. Und du musst immer wieder auf "Mehr laden" klicken.
      Das ist sowas von ein Rückschritt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.