YouTube für Android erhält mit kommenden App-Updates diverse Neuerungen, da gehört eine höhere Qualität für Downloads dazu. Bislang sind Downloads in nur 720p möglich, in Zukunft sollen allerdings bis zu 1080p (Full HD) möglich sein. Wahrscheinlich aber nicht auf allen Geräten, wissen Androidpolice bereits jetzt zu berichten. Google hat mal wieder entscheidende Hinweise im Quellcode der aktuellen App-Version hinterlassen.

Game-Streaming wird integriert

Google will zudem die eigenständige Android-App für Game-Streaming wieder einstellen, stattdessen landen diese Funktionen in der normalen Android-App von YouTube. Das wird wohl mit einem kommenden Update passieren, die ersten Bestandteile sind bereits im Quellcode zu finden. Derzeit herrscht bei den Nutzern der Gaming-App viel Aufregung, weil dort über die Stilllegung informiert wird.

Man kann noch nicht sagen, wann die im Quellcode aufgetauchten Neuerungen für Nutzer verfügbar werden. Google wird uns wie immer damit überraschen. Passieren kann das diese Woche, vielleicht aber auch erst in einem Monat.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.