Google hat für YouTube für Android eine neue Oberfläche entwickelt, welche nun immer mehr an die Nutzer ausgeliefert wird. Auch wir von SmartDroid haben die neue Oberfläche jetzt erhalten, die den beliebten Navigation Drawer verschwinden lässt und auf das neuere Tab-System setzt. Es ist schon komisch wie Google derzeit den Aufbau der eigenen Android-Apps gestaltet, […]

Google hat für YouTube für Android eine neue Oberfläche entwickelt, welche nun immer mehr an die Nutzer ausgeliefert wird. Auch wir von SmartDroid haben die neue Oberfläche jetzt erhalten, die den beliebten Navigation Drawer verschwinden lässt und auf das neuere Tab-System setzt.

Es ist schon komisch wie Google derzeit den Aufbau der eigenen Android-Apps gestaltet, denn es gibt verschiedene Varianten der Menügestaltung. Beliebt ist die App mit Navigation Drawer, die die wichtigsten Funktionen in einem Menü auf der linken Seite hat. YouTube war bis jetzt auch so gestaltet, doch ein neues Design wird jetzt verteilt.

Hier fällt der Navigation Drawer oder das sogenannte Hamburger Menu komplett weg, stattdessen findet man alle wichtigen Menüpunkte nun in Tabs, Einstellungen sind weiterhin über eine Taste rechts oben in der App zu finden.

Das neue Design kommt über ein Server-Update, deshalb haben es nicht alle Nutzer sofort und beschleunigen kann man den Vorgang auch nicht wirklich.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.