youtube logo 2013

Google wird die YouTube-App demnächst in einer neuen Version für alle Android-Nutzer verteilen, welche den Navigation Drawer vermissen lässt. Stattdessen bekommt die App eine Navigation über einzelnen Tabs, die am oberen Bildschirmrand zu sehen sind. Zwar ist diese neue App schon im März aufgetaucht, doch nun gibt es bereits in der aktuellsten APK ein Tutorial im Quellcode, welches Nutzer auf die neue Oberfläche einstellen und vorbereiten soll. Es könnte also schon demnächst soweit sein, dass der Navigation Drawer aus dieser App verschwindet.

Schon irgendwie komisch, ist das auch als „Hamburger Menu“ bekannte Menü in allen anderen Google-Apps weiterhin vorhanden und sogar verbessert worden. Neu ist auch der Splash Screen, der zunächst nur das YouTube-Logo zeigt, wenn die App gestartet wird. Damit will man die Zeit überbrücken, in der im Hintergrund die Inhalte geladen werden. Einige Tester haben schon jetzt die neue Oberfläche, die im folgenden Video demonstriert wird.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Ic1a0y7iEuY]

(via Androidpolice)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.