YouTube für Android hat in den letzten Wochen ein paar kleine Veränderungen erhalten, wie beispielsweise die neuen Schellzugriffe direkt im Videoplayer. Mir ist dann aber auf dem Pixel 5 noch ins Auge gestochen, dass seit höchstens einem Tag auch alle anderen Icons irgendwie anders sind. Und tatsächlich hat Google einen neuen Style eingeführt, die meisten Tasten sind nun nicht mehr ausgefüllt und wirken etwa schlanker.

YouTube kommt auch neue Tasten

Im folgenden Vergleich seht ihr links den bisherigen Style auf meinem Pixel 4 und rechts die neuen Icons auf dem Pixel 5. Im neuen Stil wirken die Tasten nun deutlich zurückhaltender und drängen sich optisch weniger in den Vordergrund.

Auch im hellen Design kann ich die neuen Icons sehen, hier kommen sie sogar noch etwas besser zur Geltung. Google scheint diese neuen Icons in den letzten Tagen einzuführen, sie waren bereits auf Screenshots das Unternehmens zu sehen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

3 Kommentare

  1. Wie unterschiedlich das immer so sein kann. Auf meinem Pixel 5 sieht es anders aus, da ist die Benachrichtigungsglocke ganz nach oben rechts gewandert, Abos steht unten an 4. Stelle und unten in der Mitte ist ein „+“ um Videos hochzuladen oder Livestream zu starten.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.