YouTube für Android sieht nun etwas anders aus

Youtube App head

Christian Wiediger, Unsplash

Google spendiert der YouTube-App in diesen Tagen auch einen neuen Style für eine Vielzahl der bekannten Tasten.

YouTube für Android hat in den letzten Wochen ein paar kleine Veränderungen erhalten, wie beispielsweise die neuen Schellzugriffe direkt im Videoplayer. Mir ist dann aber auf dem Pixel 5 noch ins Auge gestochen, dass seit höchstens einem Tag auch alle anderen Icons irgendwie anders sind. Und tatsächlich hat Google einen neuen Style eingeführt, die meisten Tasten sind nun nicht mehr ausgefüllt und wirken etwa schlanker.

YouTube kommt auch neue Tasten

Im folgenden Vergleich seht ihr links den bisherigen Style auf meinem Pixel 4 und rechts die neuen Icons auf dem Pixel 5. Im neuen Stil wirken die Tasten nun deutlich zurückhaltender und drängen sich optisch weniger in den Vordergrund.

Youtube Android Icons Neu (1)

Auch im hellen Design kann ich die neuen Icons sehen, hier kommen sie sogar noch etwas besser zur Geltung. Google scheint diese neuen Icons in den letzten Tagen einzuführen, sie waren bereits auf Screenshots das Unternehmens zu sehen.

Youtube Neue Icons Android App

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „YouTube für Android sieht nun etwas anders aus“

  1. Wie unterschiedlich das immer so sein kann. Auf meinem Pixel 5 sieht es anders aus, da ist die Benachrichtigungsglocke ganz nach oben rechts gewandert, Abos steht unten an 4. Stelle und unten in der Mitte ist ein „+“ um Videos hochzuladen oder Livestream zu starten.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!