YouTube für Android TV wird überarbeitet, das neue Design hängt mehr oder weniger mit der grundsätzlich neuen Optik der TV-Software zusammen. Bereits im Mai wurde der neue Cinema-Look bekannt, den Google der allgemeinen Android TV-Oberfläche und dem Google Play Store spendieren möchte. Ebenso erneuert wird also auch die YouTube-App, wie jetzt bereits vorzeitig samt Video […]

YouTube für Android TV wird überarbeitet, das neue Design hängt mehr oder weniger mit der grundsätzlich neuen Optik der TV-Software zusammen. Bereits im Mai wurde der neue Cinema-Look bekannt, den Google der allgemeinen Android TV-Oberfläche und dem Google Play Store spendieren möchte. Ebenso erneuert wird also auch die YouTube-App, wie jetzt bereits vorzeitig samt Video und Screenshots bekannt wurde.

A-hAAn News, 9to5Google

Es gibt optische Überarbeitungen, zudem am rechten Bildschirmrand deutlich mehr Tabs für den Schnellzugriff auf diverse Bereiche – Entertainment, Musik und Co. Funktionstechnisch scheint die App nicht wirklich anders zu sein, Nutzer müssen eigentlich nur mit den grafischen Verbesserungen klarkommen. Vermutlich dürfte der neue Look in den nächsten Tagen auch auf euren Geräten verfügbar werden.

Ein Blick auf Android TVs neuen Play Store im Cinema-Look

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.