YouTube könnte Bild-in-Bild für Android bald auch bei uns kostenlos anbieten

YouTube Logo Hero

YouTube bietet auf Android eigentlich eine Bild-in-Bild-Funktion. Ihr könnt also YouTube-Videos in einem kleinen Fenster schauen und gleichzeitig andere Apps verwenden. Aber dafür braucht es derzeit hierzulande ein Premium-Abonnement. Nicht mal Premium Lite reicht, es muss die Vollversion sein. Noch!

Denn es sind einige Nutzer darüber gestolpert, Bild-in-Bild auf ihrem Android-Gerät jetzt ohne Premium-Abonnement nutzen zu können. Es sind darunter auch deutsche Nutzer. Derzeit sagt Google, dass die Funktion nur in den USA ohne Zusatzkosten nutzbar ist, doch das könnte sich bald ändern.

Aber: Es ist aktuell nicht bekannt, ob es sich um einen Fehler oder um einen Test handelt. Da es Bild-in-Bild jedoch zumindest in einem Markt bereits ohne Aufpreis gibt, scheint es jedenfalls möglich zu sein, dass YouTube hier an einer breiteren Bereitstellung arbeitet. Eine Statement dazu gibt es nicht.

YouTube Music: Web-App unterstützt jetzt Downloads

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.